Verschiebung Jahreshauptversammlung!

+++ Aufgrund der aktuellen Corona-Geschehnisse wird unsere JHV verschoben. Sobald ein neuer Termin feststeht, gehen allen unseren Mitgliedern die schriftlichen Einladungen zu! +++

Samstag, 7. Mai 2016

"Vaddertag" und Dorfturnier

85 Jahre gibt es nun schon den Irlicher Sportplatz an der jetzigen Stelle, doch keineswegs immer fand an Christi Himmelfahrt dort das Dorfturnier statt. Doch seit vielen Jahren ist das mittlerweile schon so, und seit beinahe ebenso vielen Jahren spielt der MFZ am "Vaddertag"  dort zum musikalischen Frühschoppen auf.


Doch von einem "und täglich grüßt das Murmeltier" sind wir dabei weit entfernt. Jahr für Jahr bieten wir den Zuschauern im altehrwürdigen Pappelstadion nicht nur abwechslungsreiche und immer wieder neue Musik, sondern warten auch sonst immer mal wieder mit Neuem auf.


Und so präsentierte sich bei herrlichstem Wetter nicht nur der Nachwuchs der TSG beim Fußballspielen auf dem Sportplatz, auch unsere "Kleinen" zeigten an den jeweiligen Instrumenten ihr Können. Besonderes Augenmerk galt dabei unserem Nachwuchsbass:

Nein, nicht dem. Dem hier:


Alina Kaap spielte zum ersten Mal bei einem Auftritt mit uns mit und zeigte gleich, dass wir in Zukunft wohl noch viel Freude mit ihr haben werden. Gut gemacht, Alina!

Das galt im Anschluss auch für unsere Fußballer beim Dorfturnier.


In Gruppe A unterlag man zunächst den hoch eingeschätzten und ausnahmslos ehemaligen Fußballern der Mallorcafreunde Irlich denkbar knapp mit 1:2. Tolle Mannschaftsleistungen waren anschließend der Grundstein für zwei Siege gegen den Vorjahreszweiten FC Freilos (2:0) und das Team Pappel-Ü50 (2:0). Somit kam es im letzten Gruppenspiel zum Showdown gegen das Überraschungsteam der Funky Diamonds. Schon etwas ermüdet und folglich mit einigen Fehlern im Spiel musste man sich den Tanzfreunden aber verdientermaßen mit 0:2 geschlagen geben. Es blieb letztendlich Rang 3 in der Gruppe hinter den Funkys und dem FC Freilos, ein schönes Turnier mit keinen Verletzten, ein toller Tag mit prima Stimmung bei Traumwetter und der Glückwunsch an die Montagskicker, die das Endspiel im Neunmeterschießen gegen die Funky Diamonds gewinnen konnten.

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen