Donnerstag, 4. Juli 2019

Bezirkskönigsfest und Burschenfest

Das wir mit dem MFZ auch Feste organisieren und feiern können, weiß man in und um Irlich. Trotzdem verlieren wir nie unser eigentliches Hobby, das Musik machen, aus den Augen. Und so waren wir an den Wochenenden vor und nach unserem Familientag fleißig unterwegs.


Die Schützenbruderschaft St. Georg richtete in Irlich das diesjährige Bezirkskönigsfest aus. Nachdem in der Pfarrkirche St. Peter und Paul ein Wortgottesdienst gefeiert war, zog die Schützenfamilie unter musikalischer Begleitung unter anderem von uns zur Schützenhalle.


Eine Woche später beging man in Ehlscheid das 100jährige Jubiläum des dortigen Burschenvereins. Eine Stunde lang zog der Festzug mit zahlreichen befreundeten Burschenvereinen durch den Ort, begleitet von nur einem Musikverein: 
dem MFZ Irlich!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen