Sonntag, 9. September 2018

40. Irlicher Pfarrfest

Seit nunmehr 40 Jahren veranstaltet unsere Heimatpfarrgemeinde St. Peter und Paul jährlich ein Pfarrfest. Und seit fast ebenso langer Zeit sind wir vom Modernen Fanfarenzug Irlich aktiv dabei.

Ob in den frühen Jahren auf dem Gelände der Schützen oder seit Ende der 80er Jahre auf dem Schulhof der St. Georg-Grundschule: sei es beim Auf- und Abbau, vor allem aber mit Live-Musik - der MFZ bringt sich tatkräftig ein.

So natürlich auch beim Jubiläumspfarrfest. Da war es uns auch (fast) egal, dass wir erst wenige Stunden vorher vom Auftritt bei der "Kölschen Nacht" in Willroth heimgekehrt waren. Unser Konzert auf dem Schulhof kam bei Groß und Klein, Alt und Jung wunderbar an. Und auch wir hatten natürlich unseren Spaß - nicht nur weil wir an diesem Tag in Dirk einen echten (Bürger-)König in unseren Reihen hatten ;-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen