Samstag, 19. November 2016

St. Martins-Marathon

November ohne Martinsumzüge? Undenkbar!

Martinsumzüge ohne Musik? Auch undenkbar!

Und deshalb bekommen wir von vielen Menschen immer wieder Dank zugesprochen, dass wir als MFZ diverse Martinsumzüge musikalisch begleiten.


In diesem Jahr taten wir das insgesamt viermal. Den Auftakt machte am Vorabend des Martinsfestes die Irlicher Feier zu Ehren des Heiligen Martin. Viele Kinder und Erwachsene zogen durch die Straßen unseres Heimatortes zum Kirmesplatz, auf dem - man mag es kaum Glauben - ein tolles Martinsfeuer entzündet wurde.


Auch an den darauffolgenden Tagen drehte sich vieles um Laternen, Feuer und Brezel. Bei den Umzügen in der Neuwieder Innenstadt, im Neuwieder Sonnenland und in Feldkirchen erlebten wir zudem die volle Bandbreite des Wetters: mal total verregnet, mal eiskalt, mal mild.

 

Den goldenen Martinsbrezel für die erfolgreiche Teilnahme
an allen vier Martinsumzügen verdienten sich in diesem Jahr 
Benedikt, Kerstin, Dirk und Christian! ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen