Montag, 14. November 2016

Es geht schon wieder los...

Pünktlich zum 11. im 11. startete auch der MFZ in die närrische Zeit. Und das am vergangenen Wochenende gleich doppelt.

Zunächst waren wir am Freitagabend ...


..., nein, nicht einkaufen!

Wir spielten zum Finale der Prinzenproklamation im Neuwieder Heimathaus auf. Und da sich er Aufbau hinter der Bühne etwas schwierig gestaltete, mussten wir auf ungewöhnliche Transportmöglichkeiten zurückgreifen.


Im Heimathaus mussten wir dann auf unseren Auftritt leider etwas warten. Durch Verzögerungen betraten wir erst deutlich nach Mitternacht die Bühne.

Gerne hätten wir an dieser Stelle jetzt geschrieben, dass das Heimathaus bei unseren kölschen Hits aus allen Nähten platzte. Die Nähte platzten aber nur bei einer "Brings"-Hose ;-) ...im Saal war angesichts der vorgerückten Uhrzeit nur noch ein kleiner Rest des Publikums geblieben.


Bernd hätte unseren Auftritt an der Technik also beinahe in Ruhe auspegeln können, doch das frisch inthronisierte Neuwieder Prinzenpaar Bettina und Frank (aus Irlich!!!) mit seinem Hofstaat und die standhaften Zuhörer im Saal gaben alles und rockten zu unseren Brings-Hits.


Und bei Ex-Prinz Norbert kribbelte das musikalische Fieber und er versuchte sich wieder einmal als Co-Sänger bei uns. Klasse, Norbert!!! Aber bevor das auf Neuwieder Bühnen zur Tradition wird, werden wir ihm beim nächsten Mal einen Mitgliedsantrag vorlegen...

------

Am Samstagabend dann machten wir uns auf den Weg nach Bad Hönningen. Dort im Mönchshof machten wir Andrea Wahl zu ihrem runden Geburtstag ein musikalisches Geschenk.


Die Imbissbetriebe Wahl aus Fahr sind schon seit vielen Jahren treue Freunde und Gönner unseres Vereins. So war es eine Herzenssache für uns, auch diese Gelegenheit zu nutzen um Danke zu sagen.


Wie gewohnt wurden wir herzlich empfangen und gut umsorgt, und nachdem wir - wo auch immer - gut gegessen hatten, legten wir inmitten von Büffet, Salatbar und Nachtisch-Vitrine mit unserem kleinen Auftritt los.


Das Geburtstagskind im Prinzessinnenkostüm, die Gäste ebenfalls ausnahmslos verkleidet - da lag es für uns Nahe, zahlreiche Karnevalshits zum Besten zu geben. 

Die Stimmung des Geburtstagskindes und der Gäste war prächtig, so dass man scheinbar von einem gelungenen Geburtstagsauftritt sprechen kann.

  
Und dass auch wir unseren Spaß hatten,
kann man - ganz im Ernst - deutlich sehen!!!


---

Warum uns in den letzten Tagen auch sonst nicht langweilig wurde,
gibt's in ein paar Tagen zu Lesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen