Freitag, 19. Februar 2021

MFZ-Karnevalsquiz Auflösung

Sechs Tage lang haben wir den Straßenkarneval gefeiert... 
so hätte man normalerweise auf dieser Seite lesen können.

Stattdessen heißt es in diesem Jahr: 
Sechs Tage lang haben wir für euch das große

durchgeführt. Wir hatten unseren Spaß, und ihr hattet ihn den vielen positiven Rückmeldungen zufolge auch.


Natürlich ist die Spannung groß, welche Jahreszahlen die richtigen waren und wer als Gewinner aus unserem Quiz hervorgeht.


Beginnen wir mit den Lösungen:

Tag 1: Das Bild stammte vom Möhnenumzug 1962.

Tag 2: Karl-Heinz Klaes übergab die Sitzungspräsidentschaft an Christian Krechel im Jahr 2004.

Tag 3: "Caramba Mexicana" im Saale Härtling hieß es 1973.

Tag 4: Zumindest während der "Polonaise Blankenese" ging der MFZ im Karnevalszug in der falschen Richtung im Jahr 2017.

Tag 5: Mit ihren heißen Kostümen und dem fetzigen Tanz begeisterten die Tanzmänner auf der MFZ-Sitzung 2005.

Tag 6: "Sassa" in der Sporthalle der Hauptschule hieß es auf diesem Foto der Prunksitzung von 1984

Die Lösungszahl beträgt somit 11.945!


Viele Einsendungen haben den Weg per E-Mail gefunden, einen genauen Treffer gab es nicht. Eine Person lag aber mit ihrer Lösung 11.944 
nur ein Jahr entfernt.

Als Gewinner des MFZ-Karnevalsquiz gratulieren wir und begrüßen herzlich als VIP-Gast auf der MFZ-Sitzung 2022: Hanne Irmgartz!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen