Sonntag, 12. August 2018

1. Rheinuferfest in Irlich

Wir sind der Meinung: Das war … SPITZE!!!

 

Wow! Zum ersten Mal hatten die Irlicher Ortsvereine u.a. unter Federführung unseres Spielmanns Dirk Arenz zum Rheinuferfest geladen. Und nicht erst beim Aufräumen am Sonntag, bereits am Samstagabend selbst waren sich alle einig, dass dies eine wahnsinnig tolle Veranstaltung war.

Zunächst wurde Gottesdienst gefeiert, den der MFZ wie bereits vor wenigen Monaten im Irlicher Weinberg musikalisch gestaltete.

Anschließend trugen wir - abgesehen von tatkräftiger Unterstützung beim Auf- und Abbau - mit Live-Musik zum Gelingen des Abends bei.


In drei Blöcken unterhielten wir die zahlreichen Gäste, die die Irlicher Rheinanlagen säumten. Bei bestem Wetter übertrafen Stimmung, Besucher und Ambiente die Erwartungen um Längen.


Man kann sich also schon auf die Wiederholung im kommenden Jahr freuen. Auch, weil fast alle Ortsvereine Hand in Hand bei der Vorbereitung und Durchführung des Festes arbeiteten. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen