Donnerstag, 1. November 2018

Probenwochenende

Die Karnevalssession beginnt gemeinhin am 11. 11. - eigentlich. Für uns vom MFZ aber oft auch deutlich früher. Dann nämlich, wenn wir uns mit dem Proben neuer Stücke auf die fünfte Jahreszeit vorbereiten.

In diesem Jahr taten wir das erstmals an unserem langen Probenwochenende im August. Stand dies im vergangenen Jahr noch ganz im Zeichen unseres Adventskonzerts, so lagen dieses Mal neue Karnevalsnoten vor uns.


Einen ganzen Samstag wurde fleißig geprobt, zuerst nach Instrumentengruppen getrennt, dann im gesamten Corps. Nach getaner Abend ließen wir den Tag dann gemütlich beim Grillen vor unserem Vereinsheim ausklingen.

Der Sonntag stand dann ganz im Sinne der Aktivengemeinschaft. Wir starteten am Morgen mit einem ausgiebigen Frühstück im Clubheim, ehe wir auf Planwagentour gingen.


Ziel war der Mönchshof in Bad Hönningen, wo wir Mittagspause einlegten und es uns schmecken ließen. Anschließend ging es mit den Planwagen wieder zurück nach Irlich.


Dem anstrengenden, aber gelungenen Samstag war bei bestem Wetter und guter Laune also ein geselliger und ebenso gelungener Sonntag gefolgt, wie sich alle teilnehmenden Aktiven anschließend einig waren.

 



 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen