Montag, 12. November 2018

Karnevalsauftakt

Allaaf, Helau und vor allem: Vür bäi on hinne avjedaut!!!

Am Elften im Elften ist es endlich soweit: Im Rheinland beginnt die fünfte Jahreszeit!


Mancherorts auch schon einen Tag früher, zum Beispiel in Neuwied. Da wurde die Session bereits am 10.11. eröffnet. Auf dem Luisenplatz stellten sich die neuen Kinderprinzenpaare aus Feldkirchen und Oberbieber sowie das Neuwieder Prinzenpaar aus Oberbieber vor.


Für die passenden (sprich: karnevalistischen) musikalischen Klänge waren wir verantwortlich. Bei gar nicht mal so schlechtem Wetter harrten leider nur sehr wenige Karnevalisten vor der Bühne aus.


Den Standhaften heizten wir aber ordentlich an, und die "Masse" 
forderte auch eine Zugabe ;-)


Am Sonntag, dem eigentlichen 11.11., führte uns der Weg zur Kappensause 
nach Roßbach an der Wied.


In der dortigen Wiedhalle machten die zirka 250 gutgelaunten Jecken 
Stimmung für 800 Mann!


Eine Stunde lang sollten wir das Publikum unterhalten, doch dieses Mal wurden gleich mehrere Zugaben verlangt.


Die gaben wir aber gerne, denn so gut wie der Auftritt scheinbar in Roßbach ankam, so viel Freude hatten auch wir auf der Bühne. Danke Roßbach! 

 



 ...und zwischendurch spielten wir noch den St. Martinsumzug in Irlich. 
Aber dazu in den nächsten Tagen mehr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen