Sonntag, 5. August 2018

Kirmes in Asbach

Anfang August heißt es für uns immer "auf nach Asbach zur Kirmes". Und das nicht, weil wir außergewöhnliche "Rummel"-Liebhaber sind, sondern weil unsere Freunde vom Bläserchor Schöneberg dort mit Zelt und Bierbrunnen vertreten sind.


Insofern machen wir uns immer gerne auf den Weg nach Asbach. Zwei Stunden unterhielten wir die Besucher am Platz der Schöneberger mit einer musikalischen Reise durch etliche Stilrichtungen. Und der Applaus und die Zugabe-Rufe der Zuhörer machten den Auftritt noch schöner.


Dabei machten die Temperaturen natürlich auch uns zu schaffen. Aber zum einen gab es den Unterschied von sehr warm (im Asbach auf den Höhen des Westerwalds) zu extrem warm (in Irlich im Neuwieder Becken), zum anderen wurden wir vortrefflich mit kühlen Getränken von unseren Schöneberger Freunden versorgt.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen