Freitag, 29. Juni 2018

Kirmes in Irlich

Wie eng der MFZ mit seinem Heimatort Irlich verbunden ist, zeigte sich wieder einmal am Kirmeswochenende. Dreimal war man musikalisch im Einsatz, aber auch unabhängig davon besuchten die Musiker an allen Kirmestagen die Veranstaltungen und unterstützten so die Traditionsveranstaltung.

Egal ob wie sonst auf dem Festplatz am Wiedgelände oder in diesem Jahr erstmals rund um und in der Mehrzweckhalle, der MFZ brachte sich aktiv und passiv ein. Freitags holte man die Kirmesjungen und -mädchen am Ortseingang an der Rodenbacher Straße ab und begleitete sie musikalisch auf den Schulhof der Grundschule, wo viele Irlicher dem Aufstellen des Kirmesbaums beiwohnten.

Sonntags spielten Dirk und Benedikt nach dem Festhochamt zunächst am Ehrenmal vor der Kirche das Totengedenken. Im Anschluss daran präsentierte sich der MFZ auf der Bühne in der Mehrzweckhalle. Dabei wusste das große Corps die anwesenden Zuhörer zu erfreuen.


Mehr Aufmerksamkeit erhielt aber unser Nachwuchs. Die MFZ-Kids-Band zeigte auf der Bühne ebenfalls ihr können und unterstrich, warum die jungen Musiker/innen schon allesamt im großen Corps mitspielen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen