Sonntag, 28. Juni 2015

Kirmes(sonntag) in Irlich

Die Nähe zum Pfarrpatronen Petrus schien sich auch in diesem Jahr wieder auszuzahlen. Herrlichstes Wetter bot den perfekten Rahmen für den Sonntag unserer St.-Peter-und-Paul-Kirmes.

 

Nach dem Hochamt in der Pfarrkirche und der Kranzniederlagung am Ehrenmal auf dem Kirchvorplatz geleiteten wir den Kirmesjahrgang 1996 sowie die Kirmesgäste musikalisch auf den Festplatz an der Wied. 


 Als echte Irlicher wären wir bei der anschließenden Dorfgemeinschaftsfeier sowieso anwesend. Für uns als ortsansässigen Musikverein stand aber natürlich auch in diesem Jahr außer Frage, uns mit einigen Stücken einzubringen und die Gäste von Nah und Fern im Festzelt mit unserer Musik zu unterhalten. 


Du bes Irlich und der Klassiker Irlich am Rhein durften in unserer Liedauswahl natürlich nicht fehlen und wurden ebenso mit reichlich Applaus bedacht wie die Vorträge der Rope Skipper der TSG Irlich (Seilsprung-Mädels) und der Showtanzgruppe der Moonlight Dancer, die ebenfalls zum abwechslunsgreichen Programm für Jung und Alt betrugen.


1 Kommentar:

  1. Sehr schön.. war sicherlich wieder eine tolle Veranstaltung!

    Die neuen Flyer gibt es im Vereinsheim - dienstags ab 19:30 Uhr oder einfach EMail an gefue@mfz-irlich.de

    AntwortenLöschen