Dienstag, 1. November 2011

Die Hexe ist wieder da!


Hallo zusammen, da bin ich wieder,
zurück aus meinem Urlaub!




Ich hab mich ja so gefreut die Kinder wiederzusehen
und alle begrüßt, sogar neue Kinder haben zu mir gefunden


Nachdem ich bissl was erzählt habe ...


... konnten die Kinder sich neue Mappen aussuchen ...


... und das Deckblatt anmalen.


Dann hab ich ein paar Sachen aus der Küche geholt
und die Kinder konnten ausprobieren,
was für Geräusche und Töne da so rauskommen können.

Und dann hab ich den Kindern
zum ersten Mal eine Hausaufgabe gegeben:
Jeder soll nächsten Samstag etwas aus der Küche
mitbringen, mit dem man Musik machen kann.


Dann durften die Kinder zu ihren Eltern und
noch was Trinken oder n Stück Kuchen essen



Vergangenen Samstag war schon die zweite Stunde ...


... und mit den mitgebrachten Haushaltsgeräten
wurde dann "musiziert".


Aber dabei gibt es natürlich auch etwas zu beachten:
Wie Musiker auf den Dirigenten achten
mußten die Kinder auf das achten, was Sonja angezeigt hat.



Dann wurde auch noch erfolgreich versucht,
aus Gläsern schwingende Töne rauszuholen.


Am Schluß gab es noch eine Klanggeschichte
von einem Herbsttanz der Küchengeräte,
bei denen die Kinder fleißig mitwirken konnten.


Bin mal gespannt, was wir alles noch so anstellen werden ;-)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen