Mittwoch, 6. März 2019

Karneval 2019

Puh, geschafft!

Die Karnevalssession 2018/2019 ist Geschichte. Für uns vom MFZ war sie wieder vollgepackt mit vielen tollen Bühnenauftritten und schönen Umzügen … auch wenn wir zum Schluss kräftig geduscht wurden!

Los ging's mit dem Prinzenwiegen bei der SWN - eine ganz tolle Veranstaltung:


Tags darauf rockten wir den Hausmaskenball im Engerser Heinrich-Haus - für uns seit Jahren (k)ein Pflichttermin:


Am Samstag vor Karneval stand dann unser erster Heimtermin an. Vorher spielten wir aber zum ersten Mal seit einigen Jahren wieder auf der Sitzung der Karnevalsfreunde Oberbieber. Mit toller Stimmung im Gepäck reisten wir anschließend nach Irlich. Auf der Prunksitzung der KG enterten wir wie gewohnt zum Finale die Bühne und brachten das Publikum zum Toben (auch wenn die Rhein-Zeitung von unserem Auftritt nichts mitbekommen hatte...):


Tief in der Nacht heizten wir dann bei der "After-Show" im Foyer der MZH mit kleiner Combo noch ein wenig ein:



Nach wenigen Stunden Schlaf standen wir dann wieder auf der Irlicher Bühne - Kindersitzung:




Wie hier schon berichtet starteten wir den Straßenkarneval nach einem Jahr Pause wieder in Mülheim-Kärlich:



Anschließend stärkten wir uns in gemütlicher Runde im Clubheim, ehe es für viele noch weiter zu den Irlicher Möhnen ging:

Samstags dann spielten wir den Marathon-Umzug (3 Stunden) in Oberbieber:


Am Sonntag hieß es dann wieder "Vür bäi on hinne avjedaut"! In Irlich jubelten uns bei trockenem Wetter zahlreiche Menschen am Straßenrand zu: 



Nass wurden wir dann montags. In Waldbreitbach fing es kurz vor Beginn des Rosenmontagszugs wie aus Kübeln an zu Regnen und teilweise auch zu Hageln, doch auch davon ließen wir uns die gute Laune nicht verderben:


Wie immer ließen wir den Karneval anschließend im Clubheim bei Berlinern, Mett- und Käsebrötchen, Brezeln und dem ein oder anderen kühlen Getränk ausklingen. Etwas ermattet, aber mit auch schon wieder Vorfreude auf die Session 2019/2020!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen