Mittwoch, 28. Juni 2017

Tanklöschfahrzeugweihe

Anders als bei uns in Deutschland ist die Weihe eines neuen Tanklöschfahrzeugs in Österreich eine große Sache. Davon konnten wir uns vor wenigen Tagen bei unseren Freunden der FF St. Salvator in Kärnten hautnah überzeugen. In einem großen Festakt wurde das neue Auto - unter den Augen u.a. des Kärntner Landeshauptmanns Dr. Peter Kaiser - auf dem Dorfplatz vom Bürgermeister der Stadt Friesach, Josef Kronlechner, den Kameraden übergeben.


 Anschließend zog der Festzug durch den Ort zur Festhalle, in der bis tief in die Nacht gefeiert wurde.


Bereits am Freitagabend war in eben diesem Festzelt die Stimmung super.


Der durchaus stressige Trip von einigen MFZ'lern hatte sich wieder vollauf gelohnt. Wir erlebten mit den Kameraden schöne Tage in Kärnten, die mal wieder viel zu kurz waren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen