Es gibt Termine im Jahresverlauf, da braucht man eigentlich gar nicht soviel zu zu sagen. Unsere Irlicher St. Peter und Paul-Kirmes gehört sicherlich dazu.
Natürlich spielten wir die Kirmesjungen- und mädchen freitags vom Ortseingang zum Baumaufstellen auf dem Kirmesplatz.
Natürlich waren viele MFZler freitags und samstags abends auf dem Festplatz und im Kirmeszelt vertreten.
Natürlich spielten wir nach der Kirche am Ehrenmal zum Totengedenken.
Natürlich begleiteten wir den Kirmesjahrgang sowie die Kirchgänger anschließend auf den Kirmesplatz.
Natürlich unterhielten wir mit einem kleinen, wenn auch durch mehrere Unterbrechungen bedingt längeren Auftritt die Besucher im Festzelt. Natürlich fehlten dabei auch die zahlreichen Oden an unseren Heimatort Irlich nicht.
Neu - und das in vielerlei Hinsicht - war aber die Einlage unseres musikalischen Nachwuchses. Parallel zur Ausbildung hatte man in den vergangenen Wochen eigens für die Kirmes das Stück "Final Countdown" einstudiert. Unter dem Dirigat unseres Vorsitzenden Carsten von der Lippe brachten die Jungen und Mädchen das Lied zu Gehör und ernteten zu Recht großen Applaus - vom Publikum und von den "größeren" Aktiven. Trotz etwas Aufregung und kleinerem Lampenfieber war der erste "eigene" Auftritt mehr als gelungen!
Es spielten: am Saxophon Theresa Anhäuser, Jonas Lindenlauf, Celine Oettershagen, Isabell Oetershagen und Franziska Rittel, an der Trompete Mark Elberskirch und Benedikt von der Lippe, am E-Bass Alina Kaap, am Schlagzeug Hendrik Leitner sowie mit dem Schellenring Lukas Krechel.
Wer ebenfalls Interesse an musikalischer Ausbildung hat, sollte sich ganz einfach mal mit uns in Kontakt setzen - natürlich ganz unverbindlich. Den Begriff "zu alt" gibt es dabei übrigens nicht... ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen