Donnerstag, 7. April 2016

Perlenhochzeit in Ostfriesland

Dass unsere Tour in den Norden Deutschlands eine schöne war, konnte man aus den Berichten vom letzten Wochenende wohl erkennen. Trotz Staus kurzweilige Fahrten, ein interessantes und sonniges Wilhelmshaven samt Jade-Weser-Port, eine beeindruckende Meyer-Werft in Papenburg, und und und ...

Der eigentliche Grund unseres Ausflugs war aber ebenso so schön - die Perlenhochzeit (30 Jahre) von unserem Ehrenmitglied Frank Kern und seiner Christa, die vor wenigen Jahren nach Thunum "ausgewandert" waren und dort durch viel Renovierungsarbeit mit dem "Gut Fiekensholt" ein echtes Schmuckstück geschaffen haben.


Eine tolle Feier mit viel Spaß, netten Gesprächen und leckerem Essen, ...

 


 
... die wir über den Abend verteilt musikalisch begleiten durften!


Dabei konnten wir uns besonderer Unterstützung erfreuen: nicht nur unser Ausbilder Uwe Schmidt trug (auch mit kleinen Solo-Einlagen) zum Gelingen bei. In den Einheimischen Melanie und Reiner gewannen wir nicht nur zeitweise zusätzliche Spielleute, sondern auch neue Freunde:


Nicht nur deshalb feierten wir bis tief in die Nacht und waren uns sicher, dass wir Frank und Christa nicht das letzte Mal besucht haben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen