Montag, 7. März 2016

Besuch aus Kärnten


Auch wenn der Ursprung privater Natur war: 
kommen Freunde aus Kärnten nach Irlich, so sind sie immer auch Gäste des MFZ!

Eindrucksvoll sehen konnte man das am Freitag Abend, als die 7 Freunde aus 
St. Salvator im Kreise vieler MFZler zunächst einen geselligen Abend im Gasthof Velten verbrachten, der anschließend in der Rheinhöhe fortgesetzt wurde. (Dass unsere Freunde bei ihrer Ankunft am Nachmittag ein frisches Fass Hirter-Bier als Geschenk für die Spielleute mitgebracht hatten, sei nur am Rande erwähnt...)


Samstags ging's es dann zum eigentlichen Ziel des Kurztrips - nach Köln! 
Dort besuchte man das Rhein-Energie-Stadion, um dem Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Köln und Schalke 04 beizuwohnen.


Belohnt wurden die Kärntner für ihren Aufwand (11 Stunden Hinfahrt am Freitag, 
10 Stunden Rückfahrt am Sonntag) mit einem tollen und unterhaltsamen Fußballspiel, an dessen Ende leider nur das falsche Ergebnis (1:3) stand. 


Wie man auf dem Bild aber sehen kann, wussten die Gäste mit gutem Fußballgeschmack und -verstand zu überzeugen... :-)


Am Abend rundete ein gemütlicher Brauhaus-Besuch den besonderen Tag ab, ehe es für unsere Freunde am Sonntag wieder ins schöne St. Salvator ging. 

Auf ein baldiges Wiedersehen!




1 Kommentar:

  1. Martin Kronlechner8. März 2016 um 07:12

    Nochmals ein Dankeschön für die Gastfreundschaft und für die schönen Stunden bei euch.
    Schöne Grüße aus St.Salvator und bis bald.
    Das Kärntenteam

    AntwortenLöschen