Sonntag, 23. Januar 2011

Abschied bis zum Herbst - Die Hexe sagt Tschööööö


Gestern gab es die vorerst letzte Stunde der Klangwerkstatt
und unsere Musikhexe will vor ihrem Urlaub nochmal kurz zurückblicken:





Die Kinder haben gerne mit mir
"Mein rechter, rechter Platz ist frei"
gespielt.



Dabei sind die Kinder in die Rolle von Musikinstrumenten "geschlüpft"



"Mein rechter, rechter Platz ist frei,
ich wünsche mir den Flügel herbei!"







Und hier hatten wir zum ersten Mal die Klangschale im Einsatz.



Das Wasser darin hat sogar bis auf die Finger gespritzt, das war lustig




Und auf dem Rücken und dem Bauch konnten
die Kinder die Schwingungen der Klangschale richtig spühren.



Das hat gekitzelt










Da wir vor 2 Wochen nicht in unser Vereinsheim konnten
waren wir einmal zu Besuch im Rathaussaal


Dabei haben die Kinder die Notenwerte wiederholt
und sie konnten es noch richtig gut :-)))








Und da gestern die letzte Stunde vor meinem laaaangem Urlaub war
gab es "Die große Wunschrunde":




Die Klangschale wurde von den Kindern gewünscht,




der große Gong wurde nochmal "gespührt",




"Dalli Klick" mit Musikinstrumenten,




Und nach ner Runde:
ti-ti-ta-ti-ti-ta
(unterschiedliche Notenwerte -
kurz-kurz-lang-kurz-kurz-lang)
konnten diese dann auch ausgemalt werden






Danke auch an Christa und Frank,
die die wartenden Eltern immer gut mit Kuchen
und Getränken versorgt haben,
während ich mit den Kindern Musik gemacht habe :-)




So, und jetzt sage ich mal Tschöööö

und verabschiede mich in den Urlaub.

Mal sehen, was ich den Kindern im Oktober

von meinen Reisen so alles erzählen kann ;-)


2 Kommentare:

  1. Na das nenne ich mal einen Bericht :-))))))
    Prima :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja weißte, die Hexe hat heute bei mir rumgehangen und wollte unbedingt noch einige Foto's los werden bevor sie zu ihrer Weltreise startet ;-)

    AntwortenLöschen