Mittwoch, 27. Oktober 2010

Es darf geklatscht getrommelt werden :-)

Gestern Abend wurde nach langer Zeit noch mal die Trommlerprobe ins Leben gerufen.
In Vorbereitung auf die kommende Straßenkarneval bekommt der kleinere und der schon was größere Nachwuchs den unabkömmlichen Gleichtakt zum marschieren beigebracht ;-)
Denn wie bei jedem Instrument gilt auch hier: Üben ... üben ...üben, damit einen der Takt in Fleisch und Blut übergeht.
Und wenn die Trommler mitten in der Nacht geweckt würden, und jemand anzählen würde, dann muss der Takt wie aus der Pistole geschossen aufgenommen werden können, und ....
*Klinge ich da gerade irgendwie wie meine alte Grundschullehrerin?*


Trommlerprobe ist übrigens dienstags von 18:30 Uhr bis ca. 19:15 Uhr bei unseren "alten Hasen" Erich und Klaus. Also wenn dass mal keine geballte Ladung "Berufserfahrung" ist, dann weiß ich es auch nicht :-)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen